zurück

 

Freitag 07.06.2024  | 20.30 Uhr  | Bürgerspital

Tag am Meer

40 €

Zucchini Sistaz:
Sinje Schnittker Gesang, Trompete und Posaune
Jule Balandat Gesang und Kontrabass
Tina Werzinger Gesang und Gitarre

Sommer, Sonne, Swingmusik. Kurzweilige musikalische Reise an die See im Swingsound der Zwanziger- bis Sechzigerjahre

Sonne, Sommer, süßes Nichtstun: So muss er sein, der perfekte Tag am Meer. Einfach die Seele baumeln lassen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Die Zucchini Sistaz haben den passenden Soundtrack dazu: Mit frisch-durchgepusteten Arrangements deutscher Jazzschlager, versunkenen Schellack-Schätzchen und Chansons voller Fernweh geht es weit hinaus oder hinab in die Tiefen und Untiefen der Unterhaltungsmusik. Gewohnt elegant tauchen die Zucchini Sistaz für ihr Publikum nach Perlen auf dem Meeresgrund der Musikgeschichte. »Tag am Meer«, versprechen die Sistaz, »ist fast wie Ferien – mit den schönsten Ohrwürmern als Souvenirs.« Eine Bigband wären sie gerne, gestehen die Zucchinis, und fügen kess hinzu, sie seien dafür Trickband und Schickband: »Also, unter Kennern nennt man uns auch das schönste Gemüse auf sechs Beinen.« Definitiv hatte aber noch kein Gemüse einen verlockenderen Sound, einen mitreißenderen Swing und einen charmanteren Witz.


Freie Platzwahl am Tisch

Adresse
Bürgerspital
Theaterstraße 19
97070 Würzburg
Bürgerspital
Theaterstraße 19
97070 Würzburg