zurück

 

Sonntag 09.06.2024  | 18.15 Uhr  | Central Kino im Bürgerbräu

Divertimento – Ein Orchester für alle

9,50 € | 8,50 € (erm.)

Marie-Castille Mention-Schaar Buch und Regie
mit: Oulaya Amamra, Niels Arestrup, Lina El Arabi, Zinedine Soualem, Nadia Kaci, Laurent Cirade, Zahia Ziouani u. a.

Spielfilm, F, 2023, 110 Min., FSK ab 6

Zahia Ziouani ist 17 Jahre alt, voller Träume und ehrgeiziger Ziele. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Fettouma besucht sie das elitäre Pariser Konservatorium. Seit ihrer Kindheit bestimmt die klassische Musik ihr Leben. Doch Zahia möchte nicht nur spielen, sondern auch den Ton angeben und Dirigentin werden! Dass eine junge Frau ein Sinfonieorchester leiten soll? Noch dazu mit algerischen Wurzeln? Undenkbar! Kurzerhand gründet Zahia ihr eigenes Ensemble – das Orchester »Divertimento«. Die Geschichte des Films beruht auf der Biografie von Zahia Ziouani, die 1978 in Paris geboren wurde, ein Dirigierstudium bei Sergiu Celibidache absolvierte und 1998 in der nordfranzösischen Region Île-de-France das Sinfonieorchester »Divertimento« gründete.


Karten und Reservierungen für die Filmvorführungen unter central-bb.de sowie +49 (0) 931 / 78 01 10 57

Vorstellungen für Schulklassen können unter kino@central-bb.de angemeldet werden.

Adresse
Central Kino im Bürgerbräu
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg
Central Kino im Bürgerbräu
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

in Kooperation mit

Central Kino