zurück

 

Sonntag 23.06.2024  | 19 Uhr  | Theaterfabrik Blaue Halle

Jupiternacht

55 | 40 | 30 €

hr-Bigband
Sebastian Sternal Klavier

The music of Sebastian Sternal

Jazz trifft Klassik trifft Sternal trifft Mozart, heißt es bei der Jupiternacht, die mit exquisitem Bigband-Sound dem Mozartfest 2024 einen groovigen Ausklang gibt. Mainaufwärts reist dazu die hr-Bigband an. Kaum eine deutsche Bigband hat eine derart lange und reiche Tradition wie sie. Es gab die Band sogar schon, bevor sich die namensgebende Rundfunkanstalt in Frankfurt am Main gründete. Seit je ist dem Ensemble eine ungemeine Offenheit in die DNA eingeschrieben. Mit Homebase im breiten Spektrum des Jazz streckt die hr-Bigband regelmäßig und neugierig ihre Fühler auch aus in Richtung Klassik, Pop und Weltmusik. Damit sind sie bei Sebastian Sternal genau an der richtigen Adresse. Beim Mozartfest machen die Frankfurter erstmals mit dem Pianisten und Komponisten gemeinsame Sache. Sternal liebt den musikalischen Grenzgang. Seine energetischen Grooves verbinden Einflüsse aus Klassik und Jazz, geben eingängigen Melodien ihren Raum und lassen die Klangfarben schillern. Die brandneuen Kompositionen Sternals kommen an diesem Abend zum ersten Mal auf die Bühne. Und auch Mozart gibt sich unter den Spitzenjazzern selbstverständlich die Ehre.


Zum geselligen Festivalausklang im Anschluss an das Konzert sind alle Besucher:innen herzlich eingeladen.

Adresse
Theaterfabrik Blaue Halle
Alfred-Nobel-Straße 33
97080 Würzburg
Theaterfabrik Blaue Halle
Alfred-Nobel-Straße 33
97080 Würzburg