Mittwoch 12.05.2021  | 10.00 Uhr

12.05. - 16.05. Mozartfest unterwegs mit dem Blauen Eumel

Unter dem Motto »Vorgefahren – Aufgebaut – Abgefahren« ist der Kultur-LKW »Der Blaue Eumel« als mobile Bühne auf Achse. Zum Auftakt der Jubiläumssaison macht er sich ein weiteres Mal für das Mozartfest auf den Weg ins Würzburger Umland, um Mozart und mehr mitten in den Alltag zu bringen. Unterschiedliche Kammerensembles fahren auf dem Eumel mit und passen ihre Programme dem jeweiligen Ort und Publikum an. Angefahren werden etwa Weinorte am Main, aber auch soziale Einrichtungen sowie Begegnungsstätten für Kinder und Jugendliche steuert der LKW an. Ein Halt im Würzburger Stadtteil Heuchelhof steht außerdem auf der Reiseroute.


Informationen über die geänderten Orte, Zeiten und Programme werden ab Mitte Mai 2021 hier veröffentlicht.