E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?
Neu Anmelden

Tickets

So 23.06.2019, 10:00 Uhr
Kiliansdom

Konventamt des Domkapitels

Dommusik Würzburg mit Orchester und Solisten
Camerata Würzburg


Schubert Messe für Soli, Chor und Orchester Nr. 3 B-Dur D 324
Mozart Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550 (Auszüge)


»Credo in unum deum – Du nicht, das weiß ich wohl.« Die Zeilen, die Franz Schubert in der Einladung eines Freundes las, waren selbstverständlich nicht ganz ernst gemeint. Aber die Nachwelt weiß, dass ein wahrer Unterton dennoch darin mitschwingt: Glaube wird für Schubert zu einer rein persönlichen Angelegenheit. Nicht nur mit seiner Musik, sondern auch in seinen Glaubensäußerungen steht der Romantiker an einem Wendepunkt der Geschichte – und seine Messkompositionen bringen das zum Ausdruck. Eine seiner ersten Messen, komponiert im Alter von nur achtzehn Jahren, erklingt im Hochamt, das im Rahmen des Mozartfestes im Würzburger Kiliansdom feierlich begangen wird. Im Konventamt des Domkapitels gibt die Würzburger Dommusik auch in diesem Jahr Gelegenheit, musikalische Sakralkunst im liturgischen Kontext zu erleben.


Eintritt frei Keine Platzreservierung möglich

Artikelnummer
Premium-Sponsoren
Mozartfest WürzburgKontaktImpressumDatenschutz
Newsletter
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK