E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?
Neu Anmelden

Tickets

Ticket kaufen
So 16.06.2019, 20:30 Uhr
Hofgarten Veitshöchheim

Serenade Veitshöchheim - Warteliste geöffnet

Salaputia Brass


Bond, Beatles and other Brits
Werke von Howarth, Mozart, Butterworth, Elgar, den Beatles u. a.


Großbritannien, das Land ohne Musik. Wer so spottet, hat definitiv keine Ahnung! Dabei hält sich das Vorurteil hartnäckig und seit Generationen. Den klangmächtigen Gegenbeweis treten für das Mozartfest zwölf gestandene Blechbläser an, die so schnell kein Vorurteil aus dem Takt bringt. Bereits im Bundesjugendorchester fand das Ensemble zusammen. Inzwischen verteilen sich seine Mitglieder auf führende Positionen in Sinfonieorchestern der ganzen Republik. Im aktuellen Programm geht es der britischen Kunstmusik auf die Spur. In fünf Jahrhunderten musste Salaputia Brass gar nicht lange suchen, um tönende Meisterwerke aufzuspüren. Weil sich auch Mozart in London pudelwohl gefühlt hat, darf er natürlich nicht fehlen –ebenso wie vier Pilzköpfe aus Liverpool und der Agent mit dem Auftrag ihrer Majestät. Alles ganz getreu dem Salaputia-Motto: »Wir spielen alles – Hauptsache, wir habe eine richtige Gaudi!«

Veranstalter: Gemeinde Veitshöchheim


Bei unsicherer Wetterlage findet das Konzert in den Mainfrankensälen Veitshöchheim statt.
Telefonansage am Konzerttag ab 17.30 Uhr unter Tel. 0931 / 37 23 36 und www.mozartfest.de.

Dieses Konzert findet mit Pause statt. Öffnung Abendkasse: 19.30 Uhr, Saalöffnung: 19.30 Uhr

35 | 25 | 15 €

Premium-Sponsoren
Mozartfest WürzburgKontaktImpressumDatenschutz
Newsletter
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK