E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?
Neu Anmelden

Tickets

Ticket kaufen
Sa 01.06.2019, 16:00 Uhr
Hochschule für Musik, Kammermusiksaal

Don Giovanni für Kinder

Elias Wolf Don Giovanni · Michael Albert Komtur · Carla Antonia Trescher Donna Anna · Fabian Christen Don Ottavio · Nina Zadornov Donna Elvira · Jakob Mack Leporello · Maximiliane Schweda Zerlina · Michaela Schlotter Klavier · Christian Kabitz Buch, Regie und Moderation · operainstabile Würzburg Bühnenbild, Kostüm und Requisite


Sitzkissenkonzert nach Wolfgang Amadé Mozart für Kinder ab 6 Jahren


Dass Don Giovanni ein netter Typ wäre, kann man wahrlich nicht behaupten: Nur dem eigenen Vergnügen rennt er hinterher. Auf der ganzen Welt hat er Frauen verführt und anschließend sitzen lassen. Andere Menschen verhöhnt er und spielt ihnen übel mit. Freunde macht er sich mit seiner Art ganz und gar nicht. Als er aber nach einem seiner amourösen Abenteuer Donna Annas Vater, den Komtur, ersticht, ist das Maß voll: Alle beschließen, dass Don Giovanni für seine Taten büßen muss. Als der, übermütig wie er ist, die steinerne Statue des Komtur zum Essen einlädt, nimmt das Schicksal seinen Lauf ...
Christian Kabitz ist bei Mozart ganz in seinem Element: Viele Male hat er dessen große Opern schon für junge Musikhörer aufbereitet. Beim Mozartfest ist er mit seinen Produktionen regelmäßig zu Gast. Immer wieder gelingt es ihm dann, die Ohren für Mozarts Zauber zu öffnen und Klein wie Groß für dessen Musik zu begeistern.


Dieses Konzert findet ohne Pause statt. Öffnung Abendkasse: 15.30 Uhr, Saalöffnung: 15.30 Uhr

5 (Kinder bis 12 Jahre) | 15 € Freie Platzwahl

Premium-Sponsoren
Mozartfest WürzburgKontaktImpressumDatenschutz
Newsletter
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK