E-Mail Adresse
Passwort
  Passwort vergessen?
Neu Anmelden

Tickets

Do 14.06.2018, 20:00 Uhr

The Tallis Scholars

 

 

The Tallis Scholars

Peter Phillips Leitung


A-cappella-Werke von Praetorius, Lassus, Pärt, Eccard und Hassler


Fortschrittliche Vergangenheit. »Viele Kunstwerke der Vergangenheit scheinen heute zeitgenössischer zu sein als gegenwärtige Kunst«, formulierte Arvo Pärt bereits Ende der 1960er-Jahre auf die Frage nach musikalischem Fortschritt. Dass er sich technischem Fortschritt gegenüber skeptisch zeigt, daraus hat der Este nie einen Hehl gemacht. Echte Progression sei für ihn das Vordringen in die Tiefe, zum Sinn des Lebens und zur Einfachheit des Ausdrucks. In einem konzentrierten Vokalprogramm stellen The Tallis Scholars Pärts sinnliche Klangschöpfungen ihren Ahnen aus der Renaissance gegenüber.

Stimmliche Perfektion, überragende Klangkultur, vortreffliche Kenntnis über Stile und Epochen sowie ein ungezügelter Entdeckergeist sind die Qualitäten, die The Tallis Scholars zu einem der bedeutendsten Vokalensembles gemacht haben. Fest in der reichen Chortradition ihrer englischen Heimat verankert, widmen sie sich seit fast 45 Jahren vor allem den Renaissance-Schätzen der A-cappella-Kunst, setzen Maßstäbe in deren Interpretation und schlagen von dort Brücken in die Gegenwart.


Dieses Konzert findet ohne Pause statt. Öffnung Abendkasse und Saalöffnung: 19.30 Uhr

Mitschnitt durchBR-KlassikDeutschlandfunk_Logo_Farbe-neg_sRGBStrecker-Stiftung (pro musica viva)
    

45 | 35 €

Artikelnummer
Premium-Sponsoren
Mozartfest WürzburgKontaktImpressumDatenschutz
Newsletter
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK