zurück

 

Mittwoch 08.06.2022  | 20.00 Uhr  | Exerzitienhaus Himmelspforten

Serenade Himmelspforten

35 | 25 | 15 €

The Twiolins
Marie-Luise Dingler 
| Violine
Christoph Dingler | Violine

Eight Seasons. Jahreszeitliche Begegnungen mit Vivaldi und Piazzolla

Einfach mal die Fenster aufmachen und frischen Wind in die Klassikszene brin­gen. Es ist das erklärte Motto, das The Twiolins ihrer ganz persönlichen Art des Musizierens gegeben haben. »Musik am Puls der Zeit, die abenteuerlustig und wild, aber auch zart und säuselnd sein kann. Sie will nichts beweisen, keine Kon­ventionen brechen, sondern einzig und allein begeistern«, charakterisiert das Duo selbst seine Kunst. Was The Twiolins auf die Bühne bringen, schaut in die musika­lische Vergangenheit zurück, um das Vorgefundene mit Kreativität und Fantasie in die Zukunft fortzuschreiben. In ihrem Programm Eight Seasons betreten sie mit Antonio Vivaldi und Astor Piazzolla einen gemeinsamen Resonanzraum: Zwei Freigeister in ihrer jeweiligen Zeit, die sich weder von Genre­ noch von techni­schen Grenzen aufhalten ließen. Vivaldis berühmte Vier Jahreszeiten erfahren Erweiterung durch den Tango Nuevo in Piazzollas Prägung. Eine inspirierende Kombination, die virtuos jahreszeitliche Seelenzustände einfängt.


Die Serenade findet heute wegen unsicherer Wetterlage im Kreuzgang statt. Es stehen leider keine weiteren Plätze an der Abendkasse zur Verfügung.

Alle Preise zzgl. Systemgebühr

Adresse
Exerzitienhaus Himmelspforten
Mainaustraße 42
97082 Würzburg
Exerzitienhaus Himmelspforten
Mainaustraße 42
97082 Würzburg

kurtz-ersa