zurück

 

Samstag 14.06.2025  | 19:45 Uhr  | Residenz, Kaisersaal

Residenz-Gala mit Diner

220 € inkl. 145 € für Menü, Weine und Mineralwasser | Karten über das Mozartfest-Kartenbüro erhältlich

LGT Young Soloists

Alfred Schnittke Suite im alten Stil
Max Bruch Kol Nidrei für Violoncello und Orchester op. 47
Wolfgang Amadé Mozart Divertimento D-Dur KV 136
Max Bruch Romanze für Viola und Orchester F-Dur op. 85
Giovanni Bottesini Grand Duo Concertante für Violine, Kontrabass und Orchester

Es gibt viele Jugendorchester von exzellentem Niveau. Nicht leicht für ein jugendliches Ensemble, sich daraus hervorzuheben. Den LGT Young Soloists ist das trotzdem und sogar spielend gelungen. 2013 rief der renommierte Geiger Alexander Gilman das erfolgreiche Ausnahmeensemble ins Leben und LGT Private Banking ließ sich nicht lange bitten, den nötigen finanziellen Rahmen zu sichern, der es seither jungen herausragenden Interpret:innen im Alter von 13 bis 23 Jahren ermöglicht, wichtige Konzerterfahrung zu sammeln. Das Prinzip basiert auf Freundschaft: Hier musiziert man partnerschaftlich und unterstützt sich gegenseitig. Das gemeinsame Ziel heißt: Spitzenklang. In diesem Jahr geben die LGT Young Soloists ihr Debüt beim Mozartfest. Auf dem Programm: Werke, die den einmalig geschmeidigen Ensembleklang präsentieren und zugleich die herausragenden solistischen Fähigkeiten der Orchestermitglieder zur Geltung bringen. Das Festkonzert im Kaisersaal lässt sich kombinieren mit einem exklusiven Menü aus der regelmäßig von Feinschmecker und Gault Millau ausgezeichneten Küche von Mundgold.


Menüfolge

Flusskrebstatar an Tomatenmayonnaise, Frankfurter Kräutersalat, dazu Rebstocks Knäckebrot

Vegetarische Alternative:
Paprikatatar an Tomatenmayonnaise, Frankfurter Kräutersalat, dazu Rebstocks Knäckebrot

***

Kräftige Lauchessenz und feine hausgemachte Maultaschen, Paprika-Öl

Vegetarische Alternative:
Kräftige Lauchessenz und feine hausgemachte Gemüsemaultauschen, Paprika-Öl

***

Rosa Rinderfilet an Trüffeljus, bunte glacierte Karotten und feine Spitzkohl-Zwiebelcreme

Vegetarische Alternative:
Gebratener Tempeh an Trüffeljus, bunte glacierte Karotten und feine Spitzkohl-Zwiebelcreme

***

Stachelbeertarte mit Zitronenbaiser
Dunkles Schokoladenmouse und Joghurteis


Zum Sektempfang vor Konzertbeginn sind alle Konzertbesucher:innen herzlich eingeladen.

Das Konzert findet ohne Pause statt - anschließend Diner, Ende gegen 23.30 Uhr

Die Karten für diese Veranstaltung sind über das Mozartfest-Kartenbüro erhältlich. Kontakt: Tel. +49 (0) 931 / 37 23 36, E-Mail: info@mozartfest.de

Die Mitnahme von größeren Taschen und Rucksäcken in den Konzertsaal ist nicht gestattet. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Residenz unter Spielstätten.

Adresse
Residenz, Kaisersaal
Residenzplatz 2
97070 Würzburg
Residenz, Kaisersaal
Residenzplatz 2
97070 Würzburg

In Kooperation mit

Franken

Mundgold