Freitag 03.06.2022  | 20.30 Uhr | Bürgerspital

Faltenradio

35 €

Faltenradio
Alexander Maurer
| Steirische Harmonika und Bassklarinette
Alexander Neubauer | Klarinette und Bassetthorn
Stefan Prommegger | Bassklarinette und Bassetthorn
Matthias Schorn | Klarinette und Bassklarinette

Landflucht. Faltenradio taucht ein in die Widersprüche der eigenen Herkunft zwischen Stadt und Land, Mozart und steirischer Volksmusik

Schon einmal vom Faltenradio gehört? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Die vier charmanten Jungs, die sich jenen rätselhaften Begriff zum Namen und Programm gemacht haben, geben gerne Nachhilfe in Instrumentenkunde und Musikgeschichte. Denn das Faltenradio ist nicht nur omnipräsent, es kann und weiß auch alles. Mit vier Faltenradios und noch mehr Klarinetten, viel Humor und einem großen Maß an Virtuosität gehen die Mitglieder des Ensembles ans Werk. Da darf manch großer Klassiker in ein ganz neues, doch äußerst passendes Klanggewand schlüpfen, wenn Faltenradio mit leichtfüßigem Schritt sämtliche musikalische Landschaften zwischen den höchsten Alpengipfeln und den tiefsten Untiefen der klingenden Weltmeere durchmisst. Im aktuellen Pro­gramm lässt Faltenradio sich ganz auf die Widersprüche ein, die den Musikern selbst in den Adern fließen: hier Konzertsaal, dort Kleinkunstbühne. Hier Stadt, dort Land. Hier Mozart, dort Volksmusik. Und alles zusammen? Faltenradio eben!


Alle Preise zzgl. Systemgebühr

Adresse
Bürgerspital
Theaterstraße 19
97070 Würzburg
Bürgerspital
Theaterstraße 19
97070 Würzburg